Mittwoch, 30. Juli 2008

Lexikon der aussterbenden Dinge

...Buchstabe R.
Wollte das Lexikon eigentlich erst nach den Ferien fortführen, wenn die Lehrer wieder zurück sind...
Aber man kann ja mal mir R weitermachen, das ist nicht sooo schwer, oder?
1366

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/5094052/modTrackback

Nielsson - 30. Jul, 21:38

Rödelheim-Hartreim-Projekt
Ratzinger, Kardinal

Und, hey, was, was passt:
Rohrpost

SusanneM - 4. Aug, 10:38

Was, bitte

ist das Rödelheim-Hartreim-Projekt??
Nielsson - 4. Aug, 12:30

Ehemalige (Hip-Hop-) Band von Moses P.
Später ist der auch anderweitig aufgefallen, z.B., aber nicht nur, als Produzent.

Disclaimer: Nein, sowas höre ich nicht. ;-)
virtualmono - 4. Aug, 13:15

RHP...

... war doch gar nicht mal so schlecht ;-)
SusanneM - 5. Aug, 12:27

Klasse, dass ich

hier auch mal was lerne!
berka - 1. Aug, 09:34

erstmal eine...

...rauchen (das gehört noch nicht hier rein).
Passend zur Jahreszeit:
Reisenotrufe sind wohl dem Handy zum Opfer gefallen, und
Rollschuhe sind jetzt einachsig, waren aber eh' nie mein Ding

gurkel - 1. Aug, 11:42

Der ROHRSTOCK

ist inzwischen (Gott sei Dank??) ausgestorben.
RAUCHVERZEHRER
waren ganz gruselige Keramikfiguren; ich erinnere mich an Eulen mit glühenden Augen.
RABATTMARKEN
wurden von Bonuspunkten abgelöst.
ROSINENBOMBER
brauchen wir zum Glück nicht mehr.
RASSELBANDE
war eine Kinder- und Jugendzeitschrift; ich las sie zwar gerne, hätte aber viel lieber Micky-Maus gelesen, die war aber bei uns zu Hause Äh bäh...
RINDERWAHNSINN
ausgestorben oder nur totgeschwiegen?
und dann gab es da noch die
RAF

SusanneM - 4. Aug, 10:45

Rabattmarken

kleben hatte ja wenigstens noch etwas Sinnliches. Ich erinnere mich gut an den Geschmack auf der Zunge, wenn man die Dinger ableckte, zudem wurde die Feinmotorik geschult, indem man die nun klebrigen Fitzelchen möglichst gerade einkleben musste, und irgendwie vermittelte so ein volles Heft eine satte Befriedigung, während das neue, leere eine Herausforderung darstellte. Heute platzt der Geldbeutel vor lauter doofen Karten und der Briefkasten vor Werbung. Und dann diese "Prämien": Vor zwei Jahren habe ich mir mal mit irgendwelchen Bonuspunkten einen Pulsmesser bestellt - das Ding liegt völlig unbenutzt irgendwo rum ... Fragt mich nicht, was ich damit wollte, ich weiß es selbst nicht mehr. Der Wahnsinn hat Methode ...
DanielaG - 11. Aug, 14:51

Raider

auch wenn es heimlich als Twix weiterlebt.

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Juli 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
29
31
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren