Dienstag, 12. Mai 2009

Buchstabe T

beim Lexikon der aussterbenden Dinge.
Es ist zwar kein "Ding", aber spontan fällt mir da gerade "Tischmanieren" ein.
3467

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/5697887/modTrackback

Trackbacks zu diesem Beitrag

Kunsthandwerk Links - 21. Mai, 15:27

Krimi-Autorin Susanne Mischke - Streng Vertraulich

Das ist ein leichtfüßiges und amüsantes... [weiter]
virtualmono - 12. Mai, 22:51

Treets - früher meinerseits präferierte Süßigkeit, leider ausgestorben

TRX-Reifen - hätte ich eigentlich für die Originalfelgen meines "Bluesmobils" gebraucht, sie sind aber nur noch mit erheblichen Schwierigkeiten und zu Horrorpreisen aufzutreiben, was mich zur Neuanschaffung eines kompletten Radsatzes mit "normalen" Reifen bewogen hat

Trabant - Zweitaktgetriebenes Plastikautomobil aus dem ebenfalls ausgestorbenen östlichen Teil Deutschlands, den man Deutsche "Demokratische" Republik nannte

Tri-Top - ach nee, das gibt es ja sogar wieder ;-)

Tropfenfänger - früher an mindestens jeder zweiten Kaffee- oder Teekanne zu finden

Tafelsilber - verschwindet Stück für Stück vom europäischen Markt, da dieser Herr alles aufkauft was er kriegen kann

SusanneM - 15. Mai, 14:39

Ja, Treets

waren lecker. Wirklich ausgestorben oder nur den Namen gewechselt?
AndreaDegmayr - 13. Mai, 19:39

Buchstabe T

Telefonzelle! Kann sie gerettet werden?

nömix - 14. Mai, 22:20

Tante-Emma-Laden.

SusanneM - 15. Mai, 14:38

Gibts noch,

heißt jetzt Postagentur.
recono - 15. Mai, 13:25

Tugenden.
Tante. Sagt noch eine Nichte bzw. ein Neffe Tante?
Tausendsassa kommt mir in den Sinn. Weiß gar nicht, was das bedeuten soll, hab ich früher aber häufiger gehört bzw. gelesen. Jemand der vieles (recht gut) kann? Oder auf alle Hochzeiten gleichzeitig tanzt? Fragen über Fragen...

Tischmanieren...tja...man könnte meinen, dass sie aussterben, aber eine Verfechterin haben die Tischsitten noch - mich. Ich kämpfe weiter!

SusanneM - 15. Mai, 14:37

Sach ma ...

hält man bei euch da down under die Gabel rechts und das Messer links? Ich meinen ja nur - wo ihr doch auch auf der falschen Seite Auto fahrt?
recono - 15. Mai, 14:56

Wir fahren links, wir laufen links, wir essen mit Gabel links und Messer rechts. Immer wieder kann ich besonders Männer dabei beobachten, wie sie unelegant die Gabel als "Werkzeug" halten, statt elegant den Mittelfinger unter die Gabel zu legen. Das ist dann ein einziges Geschaufel. Dass ich das in meinem näheren Umfeld beobachten kann bleibt jetzt aber unter uns.

SusanneM - 17. Mai, 13:35

Ein schier unerschöpfliches

Thema. Besonders mag ich es, wenn Messer oder Gabeln nicht nach unten zeigend gehalten werden, sondern wie Waffen nach oben oder auf mich gerichtet werden. Und das sind noch die harmloseren Dinge... Gar nicht reden möchte ich von fettigen Lippenabdrücken an Weingläsern, sprechen mit vollem Mund, Benutzung des Zahnstochers bei Tisch ...wie gesagt, endlos ... Ich traf mal eine Frau, die hat mitten im Gespräch ein Stück Zahnseide aus der Tasche genommen und fuhr sich damit mal eben durch eine Lücke.
Friedrich-Karl - 29. Jan, 06:02

Tierarten

Laut Wikipedia sind bisher ca. 500 Millionen Tierarten (99,9%) ausgestorben.
Den Rest erledigen wir Menschen dann :(

Damit mein 'T' für das Lexikon der ausgestorbenen Dinge nicht die fröhliche Stimmung verdirbt, ergänze ich noch den Teppichklopfer, der als Erziehungshilfsmittel wohl 'out' ist, das Tintenfass und die Telekomkunden.

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Mai 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
26
29
30
31
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6943 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren