Mittwoch, 23. Dezember 2009

Mangelware

Kann es sein, dass in unserer Volkswirtschaft eine Woche vor Weihnachten ein eklatanter Mangel an roten Christbaumkerzen herrscht? Weiße? Kein Problem, jede Menge da. Rote? Ausverkauft. Jedenfalls jage ich seit einer Woche den Dingern hinterher und erst im neunten Laden habe ich heute welche gekriegt, aber auch nur, weil die so gut versteckt waren, dass selbst die Verkäuferin bei Nanunana (da geh ich sonst NIE rein!) die Filialleiterin fragen musste, und die hat sie mir dann gezeigt. Das Erfolgserlebnis war grandios. So muss es in der DDR gewesen sein, wenn man die letzten Bananen ergattert hat.
Was hätten die Drogerien für ein Geschäft machen können, trotz Wirtschaftskrise und Klimakatastrophe. Kann sich unser Land DAS leisten? Hoffentlich wird dieser Eintrag von den richtigen Stellen wahrgenommen, damit das nächstes Jahr nicht wieder so ein Disaster wird.
Den Baum habe ich bei Ikea gekauft - deshalb ist er auch ziemlich krumm. Aber da war er am billigsten, und es gibt noch eine Abwrackprämie von 5 Euro. Das macht ja nun anscheinend Schule.
Ach, darf man eigentlich noch Kerzen anzünden, oder ist man dann ein Klimaschwein, ähnlich wie ein furzendes Rind oder ein In-den-Urlaub-Flieger? (Äh - die Sache mit den Osterinseln hab ich aus Gewissensgründen gestrichen.)
808

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/6106552/modTrackback

gurkel - 25. Dez, 12:44

Aber, aber Frau Mischke; rote Kerzen am grünen Baum? Diese Farbkombination sollte man doch nur der ehemaligen englischen Kolonie zugestehen, denn dort hat man Erfahrung mit ästhetischen Ausrutschern.

Früher lernte man schon im Kindergarten: Rot und Grün ist Narrentracht, wer das trägt wird ausgelacht. (Gilt auch für Weihnachtsbäume.)

Dennoch: auch für Sie ein frohes Fest unter dem krummen, bunten Bäumchen.

P.S. Sie haben doch hoffentlich Ihre Hunde auch ausreichend beschert?

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Dezember 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6943 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren