Montag, 22. März 2010

Poetry-Slams

sind momentan der letzte Schrei und so beliebt, dass gestern sogar das Opernhaus mit 1200 Plätzen für so einen Slam ausverkauft war. Für mich war das auch die erste Veranstaltung dieser Art. War witzig. Mir ist noch ganz wuschig im Kopf von so viel Wortakrobatik die sie einem da um die Ohren fetzen, leider kann man sich fast nichts davon merken um es später zu klauen - hey, seit Fräulein H. darf man das ja.

Phillipp Scharri
Julius Fischer
1148

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/6252844/modTrackback

recono - 23. Mär, 01:49

Bei Julius Fischer ist mir ganz schwindelig geworden. Kann der Mann schnell sprechen.
Der muss kürzlich in Oz gelebt haben ... melde ich mich am Telefon, gehe zum Briefkasten - virtuell oder real - oder ins Shoppingcentre werde ich mit Angeboten erschlagen, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie haben wollte und hinterher auch nie so recht weiß, was ich jetzt damit anfangen soll.

Friedrich-Karl - 23. Mär, 05:13

Dank Youtube und Konsorten muss man sich ja auch nicht alles merken und kann die Revue bei Bedarf noch einmal passieren lassen. ;)
'Gewinner' verlieren sicher so schnell an Bedeutung und Beliebtheit, dass das Lexikon der aussterbenden Dinge schon lauert.

Vielen Dank für den Poetry-Slam Tipp! Ich hatte nur davon gehört, dass es im Faust so etwas gab, (für Auswärtige http://faustev.de ) aber es nicht besucht.
Nun bin ich so begeistert, dass ich nach Terminen suchen werde.

Willi Reichert - 23. Mär, 18:00

Poetry Slam in der Provinz

Falls das Erlebniss im Opernhaus Lust auf mehr macht, Bitteschön:
Zum ersten Mal findet in Rotenburg am 04. Juni 2010 ein Poetry Slam Abend im Zirkuszelt auf dem Kirchhof vor dem Kantor-Helmke-Haus statt.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter 04261/914523 oder unter tim.weyhausen@rotenburg-wuemme.de

Ist zwar vielleicht nicht die feine Art ohne zu fragen hier Werbung zu machen, aber von den Veranstaltern weiß ich das in der Vorberreitung viel Zeit und Liebe zum Wort investiert wurde.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Friedrich-Karl - 23. Mär, 21:01

Ich habe jetzt schon das 3. Mal Phillip Scharrenberg auf meinem Bildschirm 'vom Verb ziehen lassen'. Einfach herrlich!

Willi, ich danke Ihnen für den Hinweis! Ich habe keine Ahnung, wie die Regeln in Künstlerblogs bezüglich 'Werbung' für die Kunst anderer lauten. Aber da müssten doch alle begeistert sein, die mit Sprache und Worten arbeiten.

Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es unter diesen genialen Menschen so profane Dinge wie Neid gibt, und werde für diese Veranstaltung ordentlich Werbung machen. ;)

Gruß Fritz

PS Herzlichen Dank an Susanne Mischke für die Initialzündung mit diesem Beitrag!
SusanneM - 29. Mär, 12:30

Slam auf dem Kirchhof?

Na, hoffentlich haben Sie nicht gerade den Slammer eingeladen, den ich neulich auf YouTube sah, der einen Text vortrug, in dem sich der Protagonist ein Kruzifix in den Arsch schob, um sich vom Schwulsein zu heilen ...
SabineD - 24. Mär, 09:34

Slammer sind cool :)
Fräulein H. wird künftig sicher auch Eigenes entwickeln können. "Wie ich einmal fremde Wörter klaute und damit berühmt wurde" - ob sie das irgendwo abkupfern kann, bezweifle ich noch, hö hö.

Friedrich-Karl - 24. Mär, 12:26

Ich habe schon ganz oft Wörter aus dem Duden geklaut. Hoffentlich erwischt mich niemand! ;)

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6947 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren