Montag, 29. März 2010

Zickenjagd ....

das muss jetzt mal festgehalten werden:
heute, 14.05 Uhr, Zickenjagd:

Amazon.de Verkaufsrang: Nr. 422 in Bücher
Beliebt in dieser Kategorie:
Nr. 62 in Bücher > Kinder- & Jugendbücher > Romane & Erzählungen
4415

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/6264565/modTrackback

raspberryswirlgirrrl - 1. Apr, 22:04

Cool...

ich hab`s auch gekauft - allerdings nicht bei Amazon - obwohl ich kein 'Mädchen' mehr bin und die SM-Begeisterung mich erst vor kurzem gepackt hat. Herrlich, dass es in diesen Büchern Männer (und Jungs) gibt, aus deren Mündern teilweise exakt dasselbe kommt wie bei einigen Exemplaren, die mir im realen Leben begegnet sind ;-)!

Friedrich-Karl - 2. Apr, 01:46

Liebe raspberryswirlgirrrl,
ich würde wohl nicht fragen, wenn es sich bei 'Zickenjagd' nicht um ein Kinder- Jugendbuch handeln würde.

Bitte klären Sie einen unbedarften, wissbegierigen und hoffentlich noch lernfähigen alten Mann auf, was Sie mit SM-Begeisterung meinen. Ich frage immer Google, Wikipedia und meine Frau, wenn ich etwas nicht verstehe. Aber zum Thema SM hat meine Frau mich etwas verwundert angeschaut, Google sagt nichts Konkretes und Wikipedia gibt mir eine so riesige Auswahl http://de.wikipedia.org/wiki/Sm , dass ich Sie lieber direkt frage.

Gruß Friedrich
raspberryswirlgirrrl - 2. Apr, 17:44

Lieber Friedrich-Karl

SM steht in diesem Fall ganz harmlos für die Anfangsbuchstaben meiner neuen Lieblingsautorin*lach*. Vielleicht ist die Abkürzung in der Tat verwirrend und wir sollten uns auf z.B. SuMi-Begeisterung einigen - obwohl das jetzt nach japanischem Essen klingt...
Wollte nur sagen - habe vor kurzem zufällig 'Liebeslänglich' entdeckt und dachte, hey, das liest sich ja richtig gut, könnte fast von mir sein ;-)! Seitdem hab ich die Eisheilige, Nixenjagd und ( vorhin gerade zu Ende gelesen) den Mondscheinliebhaber verschlungen.
Und den Rest schaffe ich auch noch...

LG Diana (r... ist doch etwas lang als nick;-))

Friedrich-Karl - 2. Apr, 21:00

Liebe Diana,
das sind die Momente, in denen ich schamviolett angelaufen im Boden versinken möchte. Darauf hätte ich ja nun auch selbst kommen können. Das Naheliegendste überhaupt.

Ich renne auch manchmal verzweifelt durch einen riesigen Supermarkt und suche ein Produkt, das ich nicht oft benötige, oder wenn die mal wieder umgeräumt haben. Dann gebe ich entnervt auf und frage eine Verkäuferin.
Die sagt dann: Wenn sie einen Schritt zur Seite treten, kann ich es ihnen geben - sie stehen genau davor.

Um zum Thema zurückzukommen, stimme ich Ihnen zu:
Susanne Mischke ist klasse!

Gruß Friedrich
SusanneM - 2. Apr, 21:21

Ihr seid so gut zu mir ...

*vor Scham errötend
Aber das mit SM führt öfter zu Irritationen. Als ich auf der Zulassungsstelle fragte, ob noch Kennzeichen mit SM frei wären, wurde ich auch ganz, ganz komisch angeschaut.
raspberryswirlgirrrl - 3. Apr, 12:43

Nur mal einen Schritt zurücktreten

...und schon sieht man wieder klar, nicht nur im Supermarkt. Ich kenne das aber auch, trotzdem muss ich zugeben, es gehört zu meinen Hobbies, Männer zum erröten zu bringen (manchmal klappt es auch bei Frauen *bg*).
Grundsätzlich ist es übrigens ein lobenswerter Charakterzug, lieber Friedrich, die Ehefrau zu fragen, wenn man(n) etwas nicht versteht ;-)!
Vor lauter Gelese habe ich dann aber tatsächlich doch die SuMi-Lesung letzte Woche in Hamburg verpasst :-( .
Nun ja, dafür werde ich im Mai zum ersten Mal am EB Day in Twyford/Reading teilnehmen. Oh, schon wieder so eine Abkürzung. Es handelt sich hierbei um den Enid Blyton Day, der jährlich von der EB Society veranstaltet wird. Womit wir wieder bei Jugendbüchern wären. Bin gespannt, es sollen u.a. die Darsteller von Dick und Julian aus den 5 Freunde Verfilmungen von 1978/79 anwesend sein - falls das jemandem was sagt.

Bei SM Nummernschildern habe ich mir allerdings bisher auch eher andere Gedanken gemacht *g*

recono - 3. Apr, 15:17

Fünf Freunde - klaro - allerdings nur die Bücher, nicht die Filme hehe.

Gestern fuhr Yeti76 in einem fetten Allradantrieb neben mir. Gespannt, wie Yeti aussieht zog ich an dem Wagen vorbei. Eine ganz normal aussehende Frau - hätt glatt ich selbst sein können. Ich bin aber zu geizig mir ein persönliches Nummernschild zu gönnen.
SM als Nummernschild - klasse :-)
raspberryswirlgirrrl - 5. Apr, 18:55

Zickenjagd beendet

und nicht soooo begeistert. Blondinengift hätte ich als Titel bevorzugt,weil es die Jagd schon bei der Nixe gibt. Oder vielleicht Zickenalarm...? Aber da geb ich die Schuld jetzt mal dem Verlag. Ansonsten fühlte ich mich bis Seite 175 wie auf diesem langen ruckeligen Weg bergauf bei der Achterbahn - und dann wurde es richtig rasant! Nixenjagd war jedenfalls mehr mein Ding,thematisch, von der Atmosphäre her und auch vom Sprachstil. Unter Zicken fühle ich mich ohnehin nicht so heimisch.
Ich widme mich dann jetzt mal wieder der Lektüre für echte Erwachsene bevor ich an meinem psychotischen triebhaften ostdeutschen Atlantis-suchenden Romanhelden weiterfeile ;-)

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

März 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
23
24
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren