Sonntag, 30. Mai 2010

Lena 12 Points!

Was eine Sause gestern abend auf dem Trammplatz! Selten habe ich mich bei so viel schlechter Musik so gut amüsiert! Lenas Song natürlich ausgenommen. Sie hat die anderen nicht nur besiegt, sondern deklassiert. Und nicht mal die übliche Ostblock-Balkan-Mafia konnte sie stoppen. Gratulation! Ein hoch verdienter Sieg.
Ach, und jetzt weiß man auch, welche 9 Länder in Zukunft als Urlaubsländer bevorzugt werden sollten: Schweiz, Dänemark, Schweden, Spanien, Finnland, Lettland, Estland, Norwegen und Litauen - brave 12 Punkte. Und welche künftig gestrichen sind: Portugal, Israel, Griechenland (!) - haben wir diesen Pleitiers nicht gerade ein paar Milliarden rübergeschaufelt und ist das nun der Dank? Egal, Lena hat's auch ohne die undankbare Gyrosbande geschafft.
Ohne ihren Erfolg kleinreden zu wollen - aber war nicht das meiste, was die anderen boten einfach grottig? Am besten fand ich noch die Franzosen, die leider schlecht abschnitten.
Allein diese Tussi mit dem Lied vom Aprikosenkern und den dabei halb heraushängenden Melonentitten! Oder die Weißrussen mit den Schmetterlingsflügeln! Bei der Portugiesin dachte ich, gleich bricht sie weinend zusammen, und die einsame Spitze des Kitsches war der eine Typ - war's Russland? - der ein Madonnenbild oder so was in der Hand hielt, während um ihn herum die Geigen schluchzten. Nee, nee, nee! Zu viele alberne, überinszenierte Shows. Da war Lena im schlichten kleinen Schwarzen die schiere Erholung für Auge und Ohr. Danke, Lena, toll gemacht!
3383

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/6358334/modTrackback

Willi Reichert - 30. Mai, 15:01

Find ich auch!! Aber der Zypische Engländer war doch auch ganz nett, oder?

raspberryswirlgirrrl - 30. Mai, 15:05

och nee, eher dröge...
SusanneM - 30. Mai, 15:08

Zugegeben,

ein paar gingen grad noch so - aber wie Diana schon sagt, ich kann mich auch nicht mehr dran erinnern, also kann's nicht so dolle gewesen sein. Im Gedächtnis blieb mir vor allem die Aprikosenkernnummer und die OPA!-Nummer der Griechen - beides eher zum Lachen als zum Grooven.
Ich mochte die schwarzen Franzosen allez, allez ...
raspberryswirlgirrrl - 30. Mai, 15:04

Hannover

wird eben immer mehr zur Vorzeigestadt Deutschlands ;-)!
Lena war wirklich prima, es gab zwar noch 2 oder 3 Songs, die ich gar nicht mal schlecht fand, da ich sie heute aber schon wieder vergessen habe, kann`s dann doch nicht so der Hammer gewesen sein.
Das mit den gestrichenen Urlaubsländern habe ich auch gestern gleich mental notiert, obwohl ich ohnehin schon gebucht habe - bella Sicilia wie so oft. Wenn ich die 12 Punkte Vergeber mal so durchgucke und denke, dass es Sie auch eher in die Wärme zieht, sage ich schon mal: Viel Spaß auf Malle diesen Sommer :-)!

Heinrich.Sch - 30. Mai, 15:06

Live dabei ...

... durch Ihren Bericht! Ihre Länderempfehlungen sind notiert und werden bei Bedarf angewendet. ;)

Public Viewing hat sicher seinen eigenen Reiz, sogar bei Fußball oder Song Contest. Sie haben das Ereignis aber so gut beschrieben, dass ich weder eine TV-Übertragung noch die Liveveranstaltung vermisse.

Ich freue mich für Lena und für alle, die sich mit Lena freuen, solange so eine Karriere auch wirklich Freude bedeutet. Aber mit Raab als Chef vielleicht etwas mehr als mit Bohlen oder Siegel. Die Raabentdeckungen (z.B. Stefanie Heinzmann) dürfen scheinbar singen, was ihnen liegt und gefällt. Jedenfalls hört es sich so an.

Das Deutschland gewonnen hat tröstet dann sicher über ein frühes Ausscheiden bei der WM hinweg. :p

raspberryswirlgirrrl - 30. Mai, 15:09

Aber nein, lieber Heinrich - das wird das deutsche Jahr: Songcontest UND Fussball WM gewinnen muss das Ziel sein ;-)!
SusanneM - 30. Mai, 15:14

Lena ...

So betrachtet ist Lenas erster Platz der Sieg des Bürgertums gegen Bohlens Hartz-IV-Sternchen und Siegels abgewrackte Bierzeltschla ...
Heinrich.Sch - 30. Mai, 15:20

Ok, ich habe das Ziel verstanden und mache mit, obwohl ich keiner Zielgruppe mehr angehöre. ;)

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren