Sonntag, 18. September 2011

Todesspur

Endlich ist der neue Völxen da!

Todesspur1

Der vierte Hannover-Krimi um Hauptkommissar Völxen, sein Team und seine Schafe ...
Dieses Mal geht es ins Rotlichtviertel und nach Hainholz -und es gibt ganz schön viele Tote!
3598

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/38785949/modTrackback

HHesse - 28. Sep, 23:28

Juhu

Heute gesehen und gleich in die Buchhandlung gegangen. Bin schon sehr gespannt!

SusanneM - 6. Okt, 17:02

Ich auch,

auf das Feedback, wie der gute Deutsche so sagt.
Heinrich.Sch - 15. Okt, 03:09

das Feedback, wie der Deutsche so sagt ;)

Todesspur ist ein ausgezeichneter Krimi in bekannter und bewährter "SuMi-Qualität". Da gibt es weder objektiv noch subjektiv etwas zu meckern. Wer da einen Stern zurückbehält, sollte lernen, dass Verbrechen nicht auf alle individuellen Leserwünsche eingehen können, sondern so ablaufen, wie Autoren und Mörder es planen. Wenn dadurch das Völxen-Team mal mehr mal weniger Freizeit hat, wie ein A-Kritiker sich beklagt hat, darf er das niemals mit seinem eigenen Berufs- und Familienleben vergleichen.
Wir werden im Laufe der nächsten Folgen sicher alle Details erfahren.

Es macht besondere Freude, als Hannoveraner sehr viele Schauplätze wiederzuerkennen. Ganz erstaunlich ist, dass sogar alteingesessene Hannoveraner Dinge über Hannover erfahren, die sie in vielen Jahrzehnten selbst nicht entdeckt haben. Wie so eine junge und bezaubernde Autorin in so kurzer Zeit in Hannover alles recherchieren konnte und dabei sicher "gefährliche" Ausflüge heile überstanden hat, ist eine großartige Leistung.

Es dann noch so zu verpacken, dass auch Ortsfremde jede Seite gespannt umblättern, wird zu bundesweiter Freude führen. Da bin ich sicher!

Gruß Heinrich

SusanneM - 18. Okt, 14:07

Oh, danke

das tut ja sooo gut.
Ja, es ist schon so: Mal lässt man dem Privatleben der Ermittler mehr Raum - es wird bekrittelt, von wegen garkeinrichtigerKrimimehr....
Mal ist es weniger und dafür mehr "Krimi" - passt auch nicht allen.
Aber wie sagt der gute Deutsche: You can't be everybodys darling.
Susanne. Bendix - 18. Okt, 22:40

Ich bin erst seit Mai 2011 ein Mischke-Fan, aber bisher habe ich schon so einige SuMi-Bücher verschlungen. Jedes Buch ein Erfolg und es hat mir wahnsinnigen Spass gemacht sie zu lesen.
Die 4 Hannoverkrimis um das Team BodoVölxen sind allerdings der Hammer!!!
Hoffentlich gibt es bald einen neuen Fall für Völxen und sein Team.
Habe die Todesspur gerade weggelegt. ES war wieder ganz toll !!!!!!!!!!
Bitte mehr davon. Danke im Vorraus.

SusanneM - 20. Okt, 12:10

Das klingt

doch sehr erfreulich und versüßt der Autorin den Tag ;-)
Bjoern_06 - 6. Dez, 22:10

Gerade angefangen zu lesen

Heute war das Buch im Nikolausstiefel, also ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk meiner Frau!
Bin begeistert über den Schreibstil und die Detailtreue, auch in den Nebensätzen.
Und das unser nicht ganz ernst gemeinter Slogan "Wer nicht Döhren will, muss fühlen" zitiert wird hat mich sehr gefreut. Eben detailtreu oder "Wahrheitstreu"!!??

Auf jeden Fall outet mich jetzt mein Autoaufkleber mit dem Slogan nicht nur als Rugbyfan sondern auch als "Todesspur Fan"! :-)

Bin mal gespannt, was Sie noch alles über den VfR Döhren erzählen. Jetzt warten noch 280 Seiten darauf, gelesen zu werden!!

Björn
Ein Rugby Trainer vom VfR06 Döhren

SusanneM - 27. Feb, 10:58

Danke

für das Lob. Allerdings werde ich wohl nicht ins Genre Rugby-Krimis wechseln ;-)
bastian80 - 24. Feb, 10:01

Lob!

Ein scheinbar leichter Fall – im düsteren Viertel Hannovers wird die Leiche eines 15-Jährigen Jungen gefunden. Er wurde erstochen. Doch dann stellt sich heraus, dass der Täter die Polizei an der Nase herumführt und nicht nur die angebliche Todesursache manipuliert hat. Bevor Kommissar Völxem erste Ergebnisse liefern kann, gibt es einen zweiten Toten – den Zuhälter Niko. Niemand ahnt, dass diese zwei Fälle zusammenhängen. Sicher ist nur eines: es schwebt noch ein drittes Opfer in Lebensgefahr …

Ein Super Krimi und für schlaflose Abendstunden geeignet.
Viele Dank für das tolle Buch

SusanneM - 27. Feb, 10:58

Gern

geschehen!
Tobi.As - 26. Jul, 00:04

Respekt

Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur ist wirklich gelungen, ich habe den Roman an zwei Tagen verschlungen...

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

September 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6944 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren