Montag, 10. Dezember 2007

Harte Jungs

Ich bastle gerade an einer "Gute-Nacht-Geschichte für Männer, die nicht einschlafen wollen" herum. (Das ist nicht meine Idee, sondern die des Verlags)
Jedenfalls hat meine was mit Harleys zu tun. Ist hier bekannt, dass der durchschnittliche Harley-Fahrer 52 Jahre alt ist? Und dass es deswegen schon Modelle mit Sitzheizung gibt? Ja, ja, born to be wild...
1136

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/4522059/modTrackback

Nielsson - 10. Dez, 16:54

Ein Junger Mann mit schönem, vollem Haar kommt zum Frisör: "Ich habe mir gerade einen Porsche gekauft. Machen Sie mir bitte noch die passende Frisur dazu!"
Der Frisör schneidert ihm eine passende Halbglatze...

SusanneM - 11. Dez, 09:31

So lange er nicht

zum Chirurgen geht, um sich sein bestes Stück Porsche-Size anpassen zu lassen, geht's ja.
Christoph_HP - 11. Dez, 13:35

Ist ja spannend ...

... ein Motorrad-Thema!!!

Nein, ich bin keine 52, und ich fahre auch keine Harley, trotzdem muss ich den angejahrten Anhängern der amerikanischen Traditionsmarke an dieser Stelle Schützenhilfe leisten. Es mag sein, dass der durchschnittliche Harley-Fahrer 52 Jahre alt ist (viel früher kann sich Otto Normalverbraucher ein solches Motorrad gar nicht leisten), es mag auch sein, dass es Harleys mit Sitzheizung gibt, aber bestimmt nicht *deswegen*, da kennst du die alten Säcke aber schlecht. Die Hardcore-Fahrer tragen im Winter noch nicht mal Handschuhe ...

Achte mal darauf, wer jetzt noch auf Deutschlands Straßen unterwegs ist. Die Jungspunde mit ihren Papageienanzügen haben ihre Joghurtbecher längst eingemottet, während man mit einer alten Lederhaut das ganze Jahr über rechnen muss. Neulich kam mir einer entgegen, der hatte nichts im Gesicht als einen grauen Rauschebart und das berühmte Grinsen.

Und was Sitzheizungen anbetrifft, die erfreuen sich gerade beim sog. schwachen Geschlecht großer Beliebtheit. Was bei der an diesem Punkt eher nachteiligen weiblichen Anatomie durchaus seine Berechtigung hat. Blasenentzündungen gehören nicht zu den wirklich angenehmen Dingen des Lebens!

"Gute-Nacht-Geschichte für Männer, die nicht einschlafen wollen" hört sich interessant an. Wo und wann wird man eine solche lesen können?

Gruß,
Christoph

SusanneM - 11. Dez, 14:11

Ich glaub ja auch nicht,

dass alle Harley-Fahrer über 50 Weicheier sind. Zumindest sehen sie immer noch recht wild aus. Bestimmt werden die Sitzheizungen nur wegen der Damen angeboten - die hatte ich glatt vergessen :-)
Übrigens - das mit den Papageienanzügen beobachte ich auch bei Radfahrern. Aber hier gilt: je oller, desto doller.
Wann diese obskure Geschichten-Sammlung erscheint, weiß ich gar nicht. Wahrscheinlich im Herbst, tipp ich mal.
SabineD - 12. Dez, 08:37

Harleys sind keine Motorräder, das sind Lebenseinstellungen. Und Harleyfahrer haben sich geschwindigkeitstechnisch auch die Hörner schon abgestoßen. Es ist eine Freude, auf einer HD gemütlich durch die Welt zu tuckern, aber es ist nicht besonders bequem, schon wegen der Armhaltung. Dass man hier Wert auf Komfort legt ... na klar doch. Mein Mann ist übrigens erst 38 ;)

SusanneM - 12. Dez, 16:32

Aber hat

lange Arme?
Hat er zufällig ne Ahnung, welches Modell sich für einen Mann eignet, der nicht besonders groß und kräftig ist. (Oder kann man nur eine Harley fahren, wenn man die Statur eines kanadischen Grizzlys hat?)
SabineD - 12. Dez, 18:13

Jo, hat lange Arme, aber unseren Fat Boy-Umbau konnte ich sogar fahren (und ich bin kein Grizzly, aber getuckert ;)).
Puh, welches Modell ... keine Ahnung, geh doch mal auf die Harley-Webseite und schau dir einige Modelle an. Da findet sich sicher was.
Christoph_HP - 12. Dez, 13:30

Als ob ...

... es über Harleys und ihre Besitzer nicht schon genug Klischees gäbe ;-)

Okay, ne HD ist kein Supersportler, aber auch eine V-Rod lässt sich mit einer Vmax von 225 km/h recht zügig fortbewegen. Dass der großvolumige V2-Motor dabei eher unaufgeregt zur Sache geht und mitnichten mit dem hochfrequenten Sägen eines kurzhubigen Vierzylinders zu vergleichen ist, ist Kult, hat Stil, aber nur wenig mit "Tuckern" zu tun ;-))

Allerdings sollte es schon möglichst geradeaus gehen, Schräglagenfreiheit ist nicht unbedingt das Spezialgebiet der Konstrukteure aus Milwaukee.

Und wer sich ein unbequemes Motorrad - egal welcher Marke - kauft, macht definitiv was falsch. Es ist eins der wichtigsten Kriterien überhaupt, dass obere und untere Hälfte eines Motorrades zusammen passen.

Gruß,
Christoph

SusanneM - 12. Dez, 16:31

Hurra,

ein Expertenteam, wie praktisch. Was it eine V-Rod?
Und was kosten so Harleys neu?
Woher kommt eigentlich dieser Mythos, nur von Easy-Rider?
Übrigens sind meine Protagonisten auch erst Mitte 30!
Christoph_HP - 13. Dez, 11:39

Eine Modellübersicht für 2007 ...

gibt's hier (da gibt's auch Preise):

http://www.motorradonline.de/bikes/harley-davidson.87343.htm?_kat=253069&skip=0

Für kleinere Fahrer gibt's bei HD schon einige Auswahl, aber ein paar Muskeln sollte man schon mitbringen. Ich glaube nicht, dass Harleys deutlich unter fünf Zentnern zu haben sind. Sind halt Eisenhaufen ;-)

Für einen Fahrer, der nicht besonders groß und kräftig ist, wäre vielleicht die Sportster 883/Low geeignet, mit knapp über 8000 EUR auch vom Preis her eine typische Einsteiger-Harley. Nach oben sind bei HD den Preisen kaum Grenzen gesetzt, die meisten dürften sich zwischen 15000 und 25000 EUR bewegen.

Hope that helps,
Christoph

P.S. Auch wenn ich *nur* Yamaha fahre, darfst du mir gerne ne Mail schicken, falls du noch weitere Detailfragen hast.

SusanneM - 19. Dez, 18:30

Sakra!

Sind die teuer! Aber hübsch!
Christoph_HP - 19. Dez, 20:07

Eine Harley

oder ein beliebiges anderes Motorrad sieht möglicherweise gut / stark / traumhaft / affengeil / ... aus, aber es ist *niemals* hübsch ;-)) Schreib das ja nicht in deiner "Gute-Nacht-Geschichte für Männer, die nicht einschlafen wollen" ... sowas würde man dir bestenfalls bei einer klassischen Vespa durchgehen lassen.

SusanneM - 20. Dez, 09:49

Ich wusste es,

dass der Protest auf dem Fuss folgen würde. Beinahe hätte ich "niedlich" geschrieben, aber das schien mir dann doch zu dick aufgetragen. :-)
Christoph_HP - 20. Dez, 10:06

Niedliche Motorräder

gibt's schon, aber die sehen gaaanz anders aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Honda_monkey_z50.jpg

Gruß,
Christoph

SusanneM - 20. Dez, 18:33

Ich glaube,

so eins hat unser niedlicher Nachbarssohn, damit nervt er seine ganze Umgebung. Ich lauere immer, wanns ihn wohl endlich richtig auf die Fresse haut, inclusive kieferorthopädischer Behandlung. Ich gehe mal davon aus, dass er mit 18 auf einem Porsche bestehen wird. Haben die Leute denn gar kein Resthirn mehr? Wenn ihnen Ruhe und Rücksicht schon Fremdwörter sind?
Christoph_HP - 11. Jan, 10:37

Zarte Mädels

Ist mir eher zufällig in die Hände gefallen, hat auch nicht direkt mit dem Thema zu tun, passt aber irgendwie doch, oder?

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,527678,00.html

Gruß,
Christoph

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren