Montag, 17. Dezember 2007

Schauriges im TV

In der Vorweihnachtszeit ist Fernsehen ein hartes Brot. Auf allen Kanälen grauslige Musiksendungen mit Anré Rieu und Konsorten oder klebrigsüße Weihnachtskommödchen mit Christine Neugebauer in der Hauptrolle.(Sorry, aber bei dieser Frau rollen sich mir die Fußnägel auf. Sie ist die würdige Nachfolgerin von Thekla Karola Wied und Gaby Dohm.)
Wenn überhaupt Krimis gesendet werden, dann handelt es sich fast nur um Wiederholungen (den Kommissar Beck von gestern habe ich schon zweimal gesehen.) oder um so ein unterirdisches Zeugs wie den Tatort von gestern abend.
Seltsamerweise kommen dann aber an den Feiertagen selbst die richtig harten Filme. Nicht, dass ich auf Kettensägenmassaker Eins bis achtzehn sonderlich scharf wäre, aber immer noch besser als ... siehe oben.
Hoffentlich wiederholen sie Weihnachten die hard 1-4 oder so was in der Richtung.
1121

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/4540844/modTrackback

Herr B. - 18. Dez, 09:15

Fest der Liebe

Also, ich kann zwar den Zusammenhang zwischen den ach so friedvollen Feiertagen und dem Fernsehprogramm, das gewöhnlich von Weihnachtstag zu Weihnachtstag härter wird, nicht so ganz nachvollziehen, aber trotzdem sind mir "solche" Filme allemal lieber als die von Dir beschriebenen Gruselsendungen mit Rieu, Silbereisen und Co.
In diesem Sinne ... Frohes Fest!

404 - 19. Dez, 18:45

Der Tatort von gestern abend

Unterirdisches Zeugs kann ich nicht bestätigen. Es kommt drauf an, was man verlangt. Will man sich fesseln lassen? Dann ist es gelungen. Denn die eindringliche Schauspielerei von Janina Stopper war sehr beeindruckend.

SabineD - 20. Dez, 12:11

Der einzige Tatort, den ich immer wieder schauen würde, ist "Reifezeugnis" von '77. Ansonsten mehr der "Harry, hol mal den Wagen"-Fan ,)

SusanneM - 20. Dez, 18:28

Ich mag die aus

Münster. Die sind wenigstens nicht so bierernst.

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Dezember 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
12
13
14
15
18
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren