Dienstag, 26. Februar 2008

Lexikon der aussterbenden Dinge ... F

Bei F fällt mir spontan dieser olle Scherzartikel ein, das Furzkissen, aber da dieser Blog ja ein gewissen Niveau nicht unterschreiten sollte, lass ich das mal weg.
Also F. F wie Fallbeil, auch Guillotine genannt. Ein bevorzugt von den Franzosen benutztes Instrument zum Beseitigen missliebiger Zeitgenossen, insbesondere Angehörige des Hochadels nach der französischen Revolution. Heute wenig in Gebrauch, die Franzosen haben die Todesstrafe abgeschafft, Sarko kärchert ja lieber, Amis bringen ihre Delinquenten mit Gift um, im Irak hängen sie, die Iraner steinigen, der Rest schießt. In China erfolgt vorher noch die Organentnahme zwecks Devisenbeschaffung - Olympia kostet viel Geld!
(Ein Todesarten-Lexikon wär auch mal was...)
915

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/4736845/modTrackback

ReadingRat - 26. Feb, 19:51

Da sollten wir uns doch schleunigst mal an die Arbeit machen! Ich lege allerdings großen Wert darauf, daß klar zwischen erwürgen und erdrosseln unterschieden wird.

Randolph Carter - 26. Feb, 22:45

Gibt es sozusagen schon.

Lexikon der merkwürdigen Todesarten.

Sehr unterhaltsam.

SusanneM - 27. Feb, 10:41

Und es gibt sogar

an der Uni Bremen ein Institut für "vergleichende Völkermordforschung". Um so was zu studieren braucht man wohl einen guten Magen.
pinolino - 27. Feb, 13:59

Funzel

Wie wäre es mit der Funzel? Man weiß ja kaum noch, was das überhaupt ist. Und bei der Suche mit googelsche hab ich da auch folgende interessante Seite gefunden: Funzel im Eulenspiegel.

pinolino - 27. Feb, 14:10

Noch mehr Worte

Jetzt ist mir eingefallen, dass ich beim Lesen von Büchern auch schon mal eine kleine Liste mit Worten begonnen habe, die mir unbekannt oder wenig bekannt waren. Einfach mal hier bei Interesse schauen. :-)

SusanneM - 27. Feb, 16:18

"verpimpeln"

gefällt mir am besten. Muss ich unbedingt im nächsten Buch verwenden!
Nielsson - 27. Feb, 15:29

Nicht mit F, aber immerhin ist mir mal ein passendes Wort über den Weg gelaufen/eingefallen: Geldbriefträger

SusanneM - 27. Feb, 16:15

Ist mir leider

noch nie einer über den Weg gelaufen!
Nielsson - 27. Feb, 16:49

Sind ja auch am Aussterben, gelle? :-)
SusanneM - 28. Feb, 10:17

Übrigens hatte "Nielsson"

gestern Abend bei der Lesung seinen ersten öffentlichen Auftritt! Somit habe ich mein Versprechen gehalten ...
Nielsson - 29. Feb, 09:46

Ich habe schon ewig vor - so lange ist das Buch noch gar nicht erhältlich - mal hineinzuschauen.
Heute mittag. Versprochen. (Wenn die das überhaupt vorrätig haben. Haben sowas "normal" Buchhandlungen" normalerweise?)
SusanneM - 29. Feb, 11:04

Was ist eine "normale"

Buchhandlung? Ich würde mal so sagen, wenn eine Buchhandlung es nicht hat, dann ist sie keine Buchhandlung, sondern ein Scheißladen - schönen Gruß in dem Fall!
SabineD - 29. Feb, 17:26

Flummi

Ich habe noch einen Hübschen von damals. Die gibt's zwar noch, ab und an sehe ich welche, aber irgendwie ohne Carisma und vor allem sieht man nicht mehr wirklich Kinder damit spielen.
Da fällt mir auch noch Gummitwist fürs G ein und Klick-Klack, die kleinen Krawallmacher fürs K, und Stelzen ... was habe ich die damals geliebt und bin damit durch die Gegend gehoppelt und gestürzt ...

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Februar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 9 
14
16
17
20
21
22
23
25
29
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren