Donnerstag, 10. April 2008

Lexikon der aussterbenden

Dinge, Buchstabe I und J.
zu beiden fällt mit seit zwei Wochen rein gar nix ein!
1632

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/4853693/modTrackback

SabineZuern - 10. Apr, 23:17

J

Ja, das ist wirklich schwierig. Zu J fiel mir nur ein Spruch aus den Achtzigern ein: "Jute statt Plastik". Jutetaschen konnten sich nicht auf Dauer durchsetzen und mutierten später zum sogenannten "Stoffbeutel". Herzliche Grüße, Sabine

SusanneM - 11. Apr, 10:07

Super, danke!

Nielsson - 12. Apr, 08:18

Ikosaeder

Ok, das Wort war nie wirklich am Leben...

SusanneM - 12. Apr, 10:49

Iko-was?

noch nie gehört.
Nielsson - 12. Apr, 08:19

Irmgard

Die sind alle schon in den 60-ern.

SusanneM - 12. Apr, 10:48

Stimmt, meine

gleichnamige Tante sogar schon über siebzig.
Genau, ich überlege gerade, ob die außer mir einen Erben hat ...
Nielsson - 12. Apr, 08:25

Impresario

Eigentlich gibt es mit I gar keine.
Nur noch ein veraltetes habe ich gefunden: itzo.

nömix - 12. Apr, 09:32

Indianerspielen.

tante-drea - 13. Apr, 01:50

jahreszeiten

so richtig gibt es die doch nicht mehr, zumindest in der natur. ich weiß doch nur noch was auf mich jahreszeitlich zukommt wenn ich beobachte was im supermarkt verkauft wird. wenn ab august die weihnachtsmänner verkauft werden weiß ich da hinten kommt weihnachten....nur voher fallen noch ein paar blätter von den bäumen. wenn es dann die osterhasen gibt bedeutet es silvester ist vorbei und wir haben theoretisch winter. gibt es dann keine ü-eier und mon cherie mehr käuflich zu erwerben ist angeblich sommer. nur am wetter kann ich es leider nicht mehr feststellen, welche jahreszeit es angeblich ist.

SusanneM - 13. Apr, 12:00

Gut beobachtet,

im Moment erkennt man wirlich nur an den Schaufensterdekorationen, dass Frühling sein soll.
berka - 15. Apr, 12:18

Internationale, die

traut sich auch die Linke nur noch bei geschlossener Tür zu intonieren

SusanneM - 15. Apr, 18:02

Und was ist

mit "Bella ciao"? Das fand ich immer so schön.
berka - 16. Apr, 09:18

hat aber das 'i'

an der falschen Stelle ;)
Vorgriff auf 'K': Klampfe
gurkel - 20. Apr, 14:12

Indanthren

mit dem ovalen Indanthren -Etikett gekennzeichnete Baumwolle war kochfest, lichtecht und farbecht! (Ja, so etwas gab es in den 50igern.) Nicht wie heute, wo die T-Shirts nach ein paar Wäschen gräulich werden und wenn sie dann noch versehentlich im Trockner landen, nur noch als Kinderkleidung taugen. Dafür dufte man dann aber lange am Waschbrett (Vorschlag für W) sich die Hände blutig schrubben und von einer Waschmaschine nur träumen....

Für den Buchstaben J hätte ich nur das Jo-Jo anzubieten.

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

April 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6950 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren