Montag, 8. Dezember 2008

Frauen-Rolle

Liebe Mädels,
damit vor Weihnachten kein Beziehungsstress aufkommt findet ihr hier ein paar wertvolle Ratschläge ...
1134

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/5374283/modTrackback

recono - 8. Dez, 22:28

Die guten alten Zeiten, als der Tag noch 48 Stunden hatte und die Kinder parierten wie kleine Zirkusäffchen. Müssten wir heute zum Therapeuten rennen, wenn wir wüssten, wo unser Platz ist? Nein, nein und nochmals nein.

Willi Reichert - 9. Dez, 19:43

Von wegen...

...gute alte Zeiten!

hb - 10. Dez, 08:17

Der Ratschlag "Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen" ist - bis auf die fehlende Geschlechtsneutralität - immer noch empfehlenswert.

recono - 10. Dez, 09:48

Der Satz ist damit aber nicht zu Ende gewesen. Er geht weiter mit sinngemäß...denn vergessen sie nicht, seine Sorgen (also er) sind wichtiger als Ihre.

Ich habe es mir jetzt noch einmal durchgelesen und ich muss sagen, mir ist richtig schön schlecht geworden bei so viel unverfrorene Ignoranz, die den Frauen entgegenschlug. Die waren vermutlich alle auf Valium, um ihr Leben zu ertragen.
SusanneM - 10. Dez, 10:55

Nicht aufregen,

das Ding ist ein Fake. (Nicht von mir.) Aber ich denke, es ist nur ein ganz kleines bisschen übertrieben...
hb - 15. Dez, 15:29

Hallo Tusse,

der Satz "Begrüßen Sie ihn nicht mit Beschwerden und Problemen." ist vollständig. Er wird nicht weiter ergänzt und steht alleine an dreizehnter Stelle der Aufzählung.

Stell Dir vor, Du hättest so einen Korinthenkacker wie mich daheim. Das gäbe ein freudvolles Weihnachtsfest!
recono - 10. Dez, 12:13

In dem Zusammenhang - also fuffziger Jahre - fällt mir der Film Fröhliche Weihnachten wieder ein. Der neun- oder zehnjährige Ralphy erzählt die Geschichte. Sitzt die gesamte Familie am Tisch und ißt. Sagt Ralphys voiceover Stimme...meine Mutter hat seit 15 Jahren keine warme Mahlzeit zu sich genommen. Dann sieht man Mutti die Gabel zum Mund führen und ihr Mann hält ihr seinen Teller unter die Nase und bittet um Nachschlag. Schon springt sie auf.

Fake hin oder her, wäre doch mal interessant tatsächlich alte Ratschlag-Artikel zu lesen. Die könnte man dann mit dem Red Ryder 200 shot Gewehr zerlöchern oder sich ein Auge damit ausschießen.

gefilde - 16. Dez, 10:07

..

ich komm aus dem schmunzeln nicht raus..

recono - 16. Dez, 12:00

Wenn schon Korinthen gekackt werden, dann bitte korrekte. Ich bin nicht irgendeine Tusse, sondern die Oz-Tusse.

Happy holidays

hb - 16. Dez, 20:12

Wünsch ich Dir natürlich auch.

Als sprachlich Herausgeforderte/r hab ich die O-Vorsilbe vermieden, weil's sonst so nach Ossi-Tusse klingt. Und viele sehen diesen Begriff nicht wertfrei an.

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Dezember 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren