Donnerstag, 16. April 2009

Siebte Auflage

für "Der Tote vom Maschsee"!
So kann's weitergehen.
Und ein Mädchen, das "Waldesruh" gelesen hatte, fragte, ob es denn viel Arbeit machen würde, das Buch zu verfilmen. Ach, wenn's nur viel Arbeit wäre ...
811

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/5647818/modTrackback

oz-tusse - 19. Apr, 10:10

Beneidenswert unbedarft diese jungen Menschen :-)

Glückwunsch zur 7. Auflage.

HHesse - 24. Apr, 20:43

So, jetzt bin ich auch unter die Mischke-Leser gegangen. Habe den "Maschsee" gestern gekauft und die Hälfte gelesen. Wenns weiterhin so gut bleibt, werde ich den zweiten Völxen auch lesen und auf weitere fünfzehn, zwanzig Fortsetzungen hoffen ;) Und in der Zwischenzeit kann ich mir den ein oder anderen "frühen" Mischke zu Gemüte führen.

SusanneM - 24. Apr, 22:03

So ist's brav!

HHesse - 25. Apr, 22:57

So, nun habe ich den zweiten Teil (vom Machsee) gelesen und ich muss sagen....
... es wurde noch besser. Flüssig zu lesen, sympathisches Ermittlerteam und keine skandinavisch-depressive Stimmung, was ja momantan modern zu sein scheint. KLASSE!!! Gut, dass es nicht mehr lang ist bis zum Teil 2. (wunderschönes Cover übrigens, atmosphärisch). Ich habe heute "Wölfe und Lämmer" angeschafft. "Liebeslänglich" klingt mehr nach Psychothriller, also ists was für die Magisterarbeit im Spätsommer/Herbst.

SusanneM - 26. Apr, 12:26

Skandinavische Trübsal

wird man in meinen Büchern NIEMALS finden, das ist ein Versprechen!
Christoph_HP - 28. Apr, 09:14

Apropos Liebeslänglich ...

Hätte sich die Protagonistin beim Knastbesuch des Vaters ihrer Kinder unsterblich in einen Mit-Knackie verliebt, wäre mit diesem nach Italien durchgebrannt, hätte dort ihre Kinder in einer Pizzeria im wahrsten Sinne des Wortes sitzen lassen und sich selbst im Wald versteckt, hätte man der Autorin zweifelsohne jeglichen Bezug zur Realität abgesprochen und die Story als überzogen abgekanzelt ...

Sowas gibt's halt nur im richtigen Leben :-( Irgendwie eine Invertierung der Hänsel-und-Gretel-Plots ...

VLG, Christoph

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

April 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren