Donnerstag, 8. April 2010

Die Liste

Hah! Seit dieser Woche steht Zickenjagd auf Platz 9 der Bestsellerliste des Magazins "Bücher".
Wer's nicht glaubt kann es hier sehen!
1183

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/6280716/modTrackback

raspberryswirlgirrrl - 8. Apr, 21:08

Hah, da hör ich doch

den Schampuskorken bis nach Hamburg knallen! Und die Hundchen schmatzen auch so laut - bestimmt wurde da was Feines aus dem Allgäu eingeflogen ;-))))

Friedrich-Karl - 12. Apr, 05:48

Ich grübele schon seit Tagen, ob ich meinen Verdacht äußern soll, oder einfach mal die Klappe halte?!

Ok, habe mich entschieden:

Der Deister liegt zwar nicht zwischen H und HH, aber als ich neulich nach Hamburg geradelt bin, habe ich schon am Wilseder Berg aufgegeben und bin umgekehrt.

Was ich damit sagen will, ich weiß aus eigener, leidvoller Erfahrung, dass man weder ebene Wege noch freie Sicht zwischen H und HH hat, und wo keine freie Sicht ist, wird auch der Schall so stark gemindert, dass schon die Heidschnucken das Schmatzen der SuMi-Hunde nicht mehr hören können, selbst wenn gerade kein wachsendes Gras oder Erika die Stille zerreißt.

So könnte man vermuten, dass Diana sich mutmaßlich raffinierter Methoden bedient, um das Ohr bei SusanneM auf die Schienen zu legen. Es soll neben den bekannten Abschreibe- auch neue Abhörtechniken geben - ohne nun überdurchschnittlich unangebrachtes Misstrauen zu hegen....
raspberryswirlgirrrl - 12. Apr, 08:50

Ich muss zugeben

dass ich von Physik trotz SH- Abi (im Gegensatz zum zweifelhaften HH-Abi*fg*) nur bedingt Ahnung hab, da ich LK Englisch und (natürlich!) Deutsch belegt hatte.

Also, Dianas spezielle Methoden, nun, scheinbar bin ich durchschaut - in der Tat habe ich das Talent, mich bei manchen Menschen mental einzuklinken*geheimnisvoll guck*

Wieso ist der Friedrich eigentlich zu so unchristlicher Zeit schon am bloggen?!
Gut, jetzt ist es für schriftstellerische Verhältnisse auch noch früh, aber ich sitz halt leider schon im Büro und lese über Verrechnungspreise nach, weil ich dafür nunmal bezahlt werde - obwohl ich lieber Tod an der Leine weiterlesen würde*seufz*

Friedrich-Karl - 12. Apr, 18:49

Liebe Diana,
nicht schon, sondern noch!
Ich würde das auch gerne ausführlich erläutern, aber als sehr schüchterner und zurückhaltender Mensch, bin ich immer unsicher, ob es angebracht ist, die Kommentarfunktion von Blogs als 'Chat' zu missbrauchen.
Da gibt es sicher auch Grenzen, die ich nicht überschreiten sollte. Aber es ist so verlockend, da ich in Autorenblogs ausschließlich interessante, niveauvolle und gebildete Menschen wie z.B. Sie treffe, von denen ich noch sehr viel lernen kann!

So war es heute morgen um 08:53 Uhr ein unbeschreibliches Erlebnis für mich, als ich gemerkt habe, dass Sie sich bei mir mental eingeklinkt haben.
Für Sie war es sicher enttäuschend, diese unendlich große Leere vorzufinden, aber ich war auch etwas amüsiert, dass Sie durch meine neue Firewall, meine geheimsten Ecken nicht entdeckt haben. ;)

Gruß Friedrich

P.S. Ich bin schon so uralt, dass Schlafen die höchste Form der Zeitverschwendung ist.
SusanneM - 14. Apr, 19:23

Tut euch nur

keinen Zwang an, Leute. Ihr dürft den Blog ruhig als Darkroom verwenden ...
Friedrich-Karl - 14. Apr, 20:32

Ich hatte schon den Verdacht, dass ich Diana mit meiner Schüchternheit etwas verschreckt habe, aber sie wird bestimmt versichern, dass man(n) sie nicht verschrecken kann, wenn sie zurück ist. Zur Zeit sind keine mentalen Signale in HH zu orten.
raspberryswirlgirrrl - 14. Apr, 21:15

in HH werden derzeit

die Koffer gepackt für eine Woche Robinson Esquinzo Playa - YESS, 1 Woche lecker essen und trinken, Sonne, Meer und...ähm...da war noch was*grübel* - richtig: sporteln für die Bikinifigur im Hinblick auf den Sommer auf Sizilien!
Warum glaube ich dem Friedrich eigentlich nicht, dass er schüchtern ist? Und auch das uralt bezweifel ich, wenn es noch so gut klappt mit dem formulieren und Tasten treffen!
Etwas neugierig bin ich schon, was da am frühen Morgen so abgeht - vor allem, da ich bis zu den geheimnisvollen Andeutungen davon ausging, dass ein gesitteter älterer Herr vielleicht mit seinem Hund Gassi war.
Das 'unbeschreibliche Erlebnis' hat mich etwas verwirrt, da ich zum einen durch das Gefühl der Leere und auch das vorwurfsvolle 'Oh man, du machst mich ganz nervös!'
meines Büromitbewohners den Eindruck gewonnen hatte, ich hätte mich mental verklinkt .
Ich muss also wohl doch noch feilen an meinem mental stalking;-)!
Darkroom? Mal sehen,wir versuchen, uns in diese Richtung weiter zu entwickeln, nicht wahr Friedrich? Unsere Blog-Chefin lechzt scheinbar danach, noch ein paar weird people in künftige Werke einzuflechten;-)!

Friedrich-Karl - 14. Apr, 23:41

Liebe Diana,
wenn Sie mir versprechen, dass Sie mein Geheimnis für sich behalten, und nicht einmal bei Erpressung oder Bestechung preisgeben, möchte ich alle verbliebenen Unklarheiten vertrauensvoll in Ihren mentalen Cache transferieren.

Ich bin nachts aktiv, da ich ehrenamtlich als Nachtwächter arbeite. (Oder sagt man heute 'Wächter der Nacht'?) Darum passt ein Darkroom auch ausgezeichnet für die nächtliche Kommunikation, beziehungsweise dient als toter Briefkasten, wenn nicht alle Sympathisanten (und die Anderen) gleichzeitig anwesend sein können.

An Ihren mentalen Verklinkungen müssen wir aber noch arbeiten. Stellen Sie sich nur vor, was alles passieren kann?! Gerade in dieser Zeit, in der Datenschutz meistens höher bewertet als eingehalten wird, kann so eine Situation schnell von Dunklen Mächten ausgenutzt werden.

Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Urlaubswoche mit erfolgreichem Sizilienfigurtraining trotz lecker essen und trinken!
Kommen Sie gesund und munter wieder - und melden Sie sich hier asap zurück.

Herzliche Grüße
Friedrich-K. Heinrich
raspberryswirlgirrrl - 15. Apr, 15:28

Erstmal muss ich

gesund und munter (vor allem das!) hinkommen - nicht dass diese fiese isländische Vulkandreckwolke meinen Abflug morgen gefährdet! Ich will hier nicht unnötigerweise Klamotten bügele!

Nachtwächter - ach, das ist doch mal eine Figur, die hervorragend in einen Krimi eingepasst werden kann ;-)!

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

April 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
29
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren