Montag, 10. Mai 2010

Strandlektüre

LeineStrand

... der nächste Urlaub kommt bestimmt!

(Foto: Kerstin Werner)
1344

Trackback URL:
https://susannemischke.twoday.net/stories/6330876/modTrackback

recono - 11. Mai, 14:01

Hoooch - wie machen die Leute das am Strand zu lesen? Hier oft nervige Leute in Fremdsprache ins Handy brüllen, Sand aus sämtlichen Ritzen pulen müssen (that would be me), wenn man sich nur mal anders hinlegen will, damit die Sonne einen nicht noch 10 Jahre älter macht an einem Tag und dann noch andere Leute gucken. Plus 1 Millionen Fliegen abwehren und ab und zu Kind und Mann gucken, wennn man nicht gerade Containerschiffe, Segelboote, Jetskis und Helikopter (shark watch) guckt.

Puh. Echt anstrengend am Strand. Ich lese auffm Soffa :-)

raspberryswirlgirrrl - 17. Mai, 21:46

am Strand

komme ich immer zum lesen -leider bekommt das den Büchern meist sehr schlecht, spricht, sie sind danach reif für die Mülltonne :-(
Ich hatte nach London 'Freeway' mitgenommen, habe es aber nur bis Seite 99 geschafft - Stadtaufenthalte sind eben einfach so anstrengend, dass man abends über dem Buch einnickt!

Friedrich-Karl - 20. Mai, 14:30

Liebe Diana,
da Ihre Buchempfehlungen in der Regel sehr interessant sind, schaue ich sie mir dann immer an. Aber bei 'Freeway' bekomme ich bei Google und bei Amazon alles mögliche, aber kein Buch, dass sich eignet, mit an den Strand oder nach London mitgenommen zu werden. Auch die DVDs, die ich finde, haben keine 99 Seiten, geschweige denn mehr!

Nun bleibt mir also wieder einmal nichts anderes übrig, als mich als Kunst-Kultur-Literaturbanause zu outen, bei dem es bei dem Wort 'Freeway' nicht gleich in literarisch angemessener Weise klingelt.

Bitte lassen Sie mich nicht im Londoner Nebel stehen!

Gruß Heinrich
SusanneM - 20. Mai, 17:09

Freeway

Vielleicht kann ich weiterhelfen: Freeway wurde vom Verlag umgetitelt und hieß dann "Schneeköniginnen", was aber inzwischen auch nur noch antiquarisch zu bekommen ist.
Friedrich-Karl - 20. Mai, 23:49

Volltreffer!

Liebe SusanneM,
das 'vielleicht' ist ja in diesem speziellen Falle mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher wie 'aus zuverlässiger Quelle' ;)

Da habe ich auch just noch eines im ZVaB gefunden :)

Schneeköniginnen gibt es zwar auch noch, aber mit dem Titel Freeway wird das sicher bald so wertvoll sein wie ein Fehldruck einer Blauen Mauritius - NEIN eher vergleichbar mit der Tre-Skilling-Banco, die Heinrich Lichtenstein für 7 Kronen erworben hat und heute ist sie mindestens 1,6 Millionen Euro Wert.

Ich habe mir eine Alarmanlage für mein Bücherregal gleich mitbestellt. ;)

Gruß F.K.Heinrich
raspberryswirlgirrrl - 22. Mai, 12:10

Genau

das heißt jetzt Schneeköniginnen und inzwischen bin ich den Freeway auch bis zum Ende gefahren - auf dem sonnenbeschienenen Balkon ging es dann besser als im kalten London.
Mir hat`s gut gefallen, hat so ein Thelma und Louise Feeling. Ich bin ja ohnehin ein Fan der antiquarischen SuMi Bücher ;-)! Mein (bei ebay für 1 € erstandenes) Exemplar ist jetzt ohnehin unverkäuflich, da Clairchen (meine jüngere Katze) es zu doll lieb gehabt hat, sprich, mit den Vorderpfoten fest umklammert und den Hinterpfoten ordentlich gegengetreten hat, was sie sonst eigentlich nur mit meinen Turnschuhen macht ;-)!

raspberryswirlgirrrl - 22. Mai, 12:32

Lieber Heinrich

als Entschädigung dafür, dass ich Sie nun doch eine Weile im Nebel stehen lassen hab - ich war noch so erfüllt davon, die halbe Blyton-Familie und 5 Freunde Schauspieler-Truppe persönlich kennen gelernt zu haben, dass andere Webseiten zu kurz gekommen sind in den letzten Tagen - hier noch eine 'interessante' Buchempfehlung: 'Der Kuss der Medusa' von Melania G. Mazzucco. Ich habe dieses Buch schon vielen ans Herz gelegt - aber keiner war davon auch nur annähernd so fasziniert wie ich. Also Vorsicht, aber Sie wissen ja Bescheid, denn nicht ohne Grund sind meine Empfehlungen in erster Linie 'interessant'. Das ist also fast wie beim Kochen mit Bio;-)

Friedrich-Karl - 22. Mai, 17:51

Liebe Diana,
ich finde es ausgesprochen gut, dass Sie keinen Einheitsbrei empfehlen. Bitte werden Sie nicht müde, genau das zu tun!

Ich bin aber zurzeit nicht interessiert oder gewillt, Dramen um Liebe und Ehe zu lesen. Möglich, dass sich diese Interessenlage mal wieder verschiebt?!

Sein grausames Naturell schlägt auch gegenüber Norma mit einer unglaublichen Brutalität und Skrupellosigkeit durch. Er rächt sich ....

Gewalt gegen Frauen - überhaupt Gewalt gegen Menschen, egal ob psychisch oder physisch und ich muss ohnmächtig zusehen - ist für mich unerträglich.

An dem Buch könnte ich dann nur noch Freude haben, wenn die beiden Frauen diesen Kerl schnell umbringen und nicht erwischt werden. ;)

Gruß Heinrich
raspberryswirlgirrrl - 22. Mai, 18:19

Ich erinnere

mich gar nicht an Gewalttätigkeiten gegen Frauen in diesem Buch*grübel*...da war doch hauptsächlich diese Spannung in der 'Beziehung' zwischen den völlig unterschiedlichen Frauen.
Haben Sie die wirre Kritik bei Amazon gelesen;-)?
Ohne zu viel vorweg nehmen zu wollen - Sie erhoffen nicht wirklich ein Happyend bei einer italienischen Autorin, oder?!

Friedrich-Karl - 23. Mai, 05:55

Ja, der schräge Satz stammt tatsächlich 1:1 aus der wirren Kritik. Da haben wir noch einen Beweis, das einige das Buch nicht verstanden haben.
Es würde mich ja interessieren, ob ich als Kerl das auf die Reihe kriege. Aber seit ich durch die Autorenblogs tobe, wird mein SuB täglich größer. Ich muss jetzt schon eine Verlängerung einreichen. Wenn ich nur 108 werde, schaffe ich es schon nicht mehr.

StrengVertraulich

Blog der Krimiautorin Susanne Mischke

Hier geht's

Aktuelle Beiträge

Respekt
Wollte nur kurz meinem Respekt bekunden, Todesspur...
Tobi.As - 26. Jul, 00:04
Umzug!
Dieser Blog ist umgezogen und befindet sich jetzt auf...
SusanneM - 10. Mai, 16:46
Making-of "JA zum Urheberrecht"
Es ist soweit. Hier seht ihr das making-of der Fotoaktion...
SusanneM - 5. Apr, 18:28
Lesungen 2012
20. April 19.00 Uhr Lesung am Tatort! aus "Todesspur" in...
SusanneM - 5. Apr, 10:52
Korthals Griffon
Dieser Griffon wurde gegen einen jüngeren "ausgetauscht". Ich...
SusanneM - 27. Mär, 17:59
die spinnen ...
... die Schweizer. für Notfälle ... ein Fondueautomat!
SusanneM - 6. Mär, 18:03
Ich pflege auf diese...
Ich pflege auf diese Frage zu antworten: Ich kann nicht...
Lust.Bar - 28. Feb, 21:37
Acta, Piraten etc.
Weil es ja Leute gibt, die die Piratenpartei so sexy...
SusanneM - 27. Feb, 11:01

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
28
29
31
 
 
 
 
 
 
 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Mein Lesestoff

Status

Online seit 6954 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Jul, 00:05

Autoren-Blog
Bücher-Blog
Das Lexikon der aussterbenden Dinge
Hannover-Blog
Hunde-Blog
Landleben-blog
Läster-Blog
LESUNGEN
Misanthropen-Blog
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren